Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Senne e.V. findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Unser Training

Unser Training findet im SennestadtBad (Travestraße 28, 33689 Bielefeld) statt. Das Trainingsangebot wird im Rahmen der Jahresmitgliedschaft angeboten. Es gibt keine Kurse. Die Anfängerschwimmausbildung dauert so lange/kurz, bis die Anfänger Ihr Seepferdchen erworben haben.

Dienstags finden die Anfängerschwimmausbildung, sowie die Ausbildung zum sicheren Schwimmer und später auch zum Rettungsschwimmer statt. Hier können die Kinder die Jugendschwimmabzeichen Bronze, Silber und Gold ablegen. Ab 10 Jahre können die Kinder den Junior-Retter und später dann auch die Rettungsschwimmabzeichen erwerben.

Donnerstags findet ein weiteres Training der Altersklassen (AK) ab 13 Jahre statt. Für Erwachsene und Interessierte wird hier die Möglichkeit gegeben, das Deutsche Schwimmabzeichen oder das Rettungsschwimmabzeichen zu erwerben. Interessierte Eltern, die Ihre Kinder zum Training begleiten, haben auf einer seperaten Bahn die Möglichkeit, ein eigenes Training zu absolvieren.

Neben viel Spiel und Spaß bei den Kleineren, werden die Kinder bei Interesse auch auf die Wettkämpfe vorbereitet. Das Training hierfür wird interessant gestaltet, da die Disziplienen im Rettungssport sehr abwechslungsreich sind.

Ein besonderer Schwerpunkt ist für uns das Bilden und Trainieren von Mannschaften. Insgesamt arbeiten wir nach dem Grundsatzda zu fördern, wo es notwendig ist und wo die Kinder Spass und Interesse am sportlichen Vergleich haben.

Das Training im/am Wasser beginnt zu den angegebenen Zeiten. Die Kinder/Mitarbeiter erhalten ca. 15 Minuten vorher Zutritt in die Umkleiden, sodass Sie bitte früh genug am Bad sind, damit wir rechtzeitig mit den Übungseinheiten beginnen können.

Marketing