Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Senne e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Vorstandsmitglieder

Vorsitzender: Jonathan Straßburger
Vorsitzender
Jonathan Straßburger
E-Mail
jonathan.strassburger@senne.dlrg.de
Werdegang
  • Seit 2021 Vorsitzender der DLRG Ortsgruppe Senne.
  • Seit 2021 Arzt der DLRG Ortsgruppe Senne.
Über ihn

Er wurde am 08.06.1995 geboren und ist seit 2007 Mitglied in der Ortsgruppe Senne. Er hat 2015 seinen Lehrschein erworben und ist in der Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung tätig. Außerdem ist er Kampfrichter im Rettungssport und Helfer im Katastrophenschutz. Er unterstützt als RUND-Darsteller die Erste-Hilfe- und Sanitätsausbildung der Ortsgruppe und ist selbst Sanitäter bei Sanitätsdiensten der DLRG. Jonathan war von 2015 bis 2019 Vorsitzender der Ortsgruppenjugend und von 2018 bis 2021 Beisitzer im Vorstand der Ortsgruppe. 

Er hat Humanmedizin an der Ruhr-Universität Bochum studiert und arbeitet als Arzt im Evangelischen Klinikum Bethel.

stellvertretender Vorsitzender: Dominik Preiser
stellvertretender Vorsitzender
Dominik Preiser
E-Mail
dominik.preiser@senne.dlrg.de
Werdegang
  • Seit 2015 stellv. Vorsitzender der DLRG Ortsgruppe Senne.
Über ihn

Er ist seit 1988 Mitglied in der Ortsgruppe Senne.
Bereits seit seiner Jugendzeit ist er in der DLRG aktiv. Neben der ehrenamtlichen Arbeit in der Ortsgruppe ist er auf verschiedenen Ebenen der DLRG unterwegs.

Geschäftsführerin: Silke Hartenberger
Geschäftsführerin
Silke Hartenberger
E-Mail
silke.hartenberger@senne.dlrg.de
Werdegang
  • Seit 2015 Geschäftsführerin der DLRG Ortsgruppe Senne.
Über sie

Sie ist 1983 in die DLRG im LV Baden eingetreten und war dort in verschiedenen Bereichen und Funktionen auf Ortsgruppen- und Bezirksebene tätig.
Seit 1989 ist sie Mitglied der Ortsgruppe Senne, erwarb 1991 ihren Lehrschein und  ist immer noch in der Ausbildung aktiv.

Silke Hartenberger ist verheiratet, hat einen Sohn und lebt in Bielefeld.

stellv. Geschäftsführerin: Sarah Preiser
stellv. Geschäftsführerin
Sarah Preiser
E-Mail
sarah.preiser@senne.dlrg.de
Werdegang
  • Seit 2021 stellv. Geschäftsführerin der DLRG Ortsgruppe Senne.
Schatzmeisterin: Lea Hartkopf
Schatzmeisterin
Lea Hartkopf
E-Mail
finanzen@senne.dlrg.de
Werdegang
  • Seit 2023 Schatzmeisterin der DLRG Ortsgruppe Senne.
stellv. Schatzmeisterin: Nadine Plückthun
stellv. Schatzmeisterin
Nadine Plückthun
E-Mail
finanzen@senne.dlrg.de
Werdegang
  • Seit 2023 stellv. Schatzmeisterin der DLRG Ortsgruppe Senne.
Technischer Leiter: Michael Rulle
Technischer Leiter
Michael Rulle
E-Mail
technik@senne.dlrg.de
Werdegang
  • Seit 2018 Technischer Leiter der DLRG Ortsgruppe Senne.
Über ihn

Er ist seit 1979 Mitglied in der DLRG OG Senne. Mit Beginn der Schwimmausbildung seiner Tocher 2005 ist er aktiv in der Schwimmausbildung tätig. Er war von 2009 bis 2018 stellv. Technischer Leiter.

Seit 2008 ist er ebenfalls im Sanitätsdienst und als Kampfrichter bei Wettkämpfen tätig. 2010 hat er seinen Lehrschein gemacht und seit 2015 ist er Helfer im Katastrophenschutz des Bezirkes Bielefeld.

stellvertretende technische Leiterin: Debbie Biermann
stellvertretende technische Leiterin
Debbie Biermann
E-Mail
technik@senne.dlrg.de
Werdegang
  • Seit 2018 stellv. Technische Leiterin der DLRG Ortsgruppe Senne.
Über sie

Seit 1999 ist sie Mitglied der DLRG und seit ihrem Erwerb des Lehrscheins 2010 in der Schwimm- und Rettungsausbildung der Ortgruppe tätig. Besonders widmet sie sich der Ausbildung von Kinder- und Jugendlichen im Anfängerschwimmen. Von 2010 bis 2014 war sie stell. Jugendwartin sowie von 2012 bis 2018 stell. Leiterin der Verbandskommunikation. Ihre aktuelle Tätigkeit in der Ortgruppe bedarf es einer guten Organisation sowie Kommunikation mit allen Mitarbeiter*innen, Mitglieder*innen und Interessierten, was sich gut mit ihrem Beruf der Grundschullehrerin verknüpfen lässt.

Referent Erste-Hilfe und Sanitätswesen: Volker Lutz Kalinke
Referent Erste-Hilfe und Sanitätswesen
Volker Lutz Kalinke
E-Mail
volker.kalinke@senne.dlrg.de
Werdegang
  • Referent für Erste Hilfe und Sanitätswesen der DLRG Ortsgruppe Senne.
Über ihn

Er ist seit 1982 Mitglied in der DLRG OG Senne.
Ab 1987 als Ausbildungshelfer tätig, 1993 erwarb er den Lehrschein.
1994 Fortbildung zum Wachleiter im WRD, 1996 erwarb er die EH Ausbilder Lizenz und 1999 die Sanitätsausbilder Lizenz. Von 2015 bis 2021 war er Vorsitzender der Ortsgruppe. Neben den Tätigkeiten in der Ortsgruppe ist er als Technischer Leiter Einsatz im Bezirk und für den Landesverband Westfalen tätig.

Materialwartin: Sarah Rulle
Materialwartin
Sarah Rulle
E-Mail
sarah.rulle@senne.dlrg.de
Werdegang
  • Seit 2021 Materialwartin der DLRG Ortsgruppe Senne.
Jugendvorsitzender: Ioannis Parmatas
Jugendvorsitzender
Ioannis Parmatas
E-Mail
jugend@senne.dlrg.de
Werdegang
  • Seit 2019 Vorsitzender der Ortsgruppenjugend der DLRG Ortsgruppe Senne.
Über ihn

Er wurde am 09.02.1997 geboren und ist seit 2008 Mitglied in der Ortsgruppe Senne. 2015 hat er seinen Lehrschein erworben und ist nun als Übungsleiter tätig.Von 2015 bis 2019 war er stellv. Vorsitzender der Ortsgruppenjugend.

stellvertretende Jugendvorsitzende: Jasmin Straßburger
stellvertretende Jugendvorsitzende
Jasmin Straßburger
E-Mail
jugend@senne.dlrg.de
Werdegang
  • Seit 2019 stellv. Vorsitzende der Ortsgruppenjugend der DLRG Ortsgruppe Senne.
Beisitzer: Sören Koppert
Beisitzer
Sören Koppert
E-Mail
soeren.koppert@senne.dlrg.de
Werdegang
  • Seit 2021 Beisitzer der DLRG Ortsgruppe Senne.
Beisitzer: Florian Mau
Beisitzer
Florian Mau
E-Mail
florian.mau@senne.dlrg.de
Werdegang
  • Seit 2024 Beisitzer der DLRG Ortsgruppe Senne.
Beisitzerin: Kristina Brand
Beisitzerin
Kristina Brand
E-Mail
kristina.brand@senne.dlrg.de
Werdegang
  • Seit 2024 Beisitzerin der DLRG Ortsgruppe Senne.
Beisitzerin: Petra Rulle
Beisitzerin
Petra Rulle
E-Mail
petra.rulle@senne.dlrg.de
Werdegang
  • Seit 2024 Beisitzerin der DLRG Ortsgruppe Senne.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.