Liebe Mitglieder und Interessierte an der DLRG Ortsgruppe Senne,

ich begrüße Sie herzlich auf unserer Homepage.

Wir sind bereits seit fast  60 Jahren aktiv in der (Rettungs-)Schwimmausbildung im Süden Bielefelds. Bis zum Jahr 2000 waren wir im Senner Hallenbad heimisch, bis dieses dann abgerissen wurde. Seitdem können Sie uns Dienstags und Donnerstags im SennestadtBad finden. Die Heimat abseits des Wassers ist bei uns weiterhin die ehemalige Postbaracke in der Brinkstraße in Senne.

Die DLRG Senne ist aber mehr als „nur ein Schwimmverein“. Wir bieten unseren etwa 400 Mitgliedern neben der Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung regelmäßiges Schwimmtraining, Anfängerschwimmen, Wassergymnastik, erste Hilfe- oder Sanitätsausbildungen, regelmäßige Jugendarbeit und verschiedene weitere Veranstaltungen.

Unsere Arbeit wäre ohne die ehrenamtliche Tätigkeit unserer fast 40 Mitarbeiter*innen nicht möglich, für diese Mithilfe möchte ich mich noch einmal herzlichst bedanken.

Falls Sie sich für unsere Ortsgruppe interessieren, stöbern Sie doch ein bisschen auf unserer Homepage oder schreiben Sie uns bei Fragen gerne an. Außerdem finden Sie uns auch auf Facebook.

Stellvertretend für den gesamten Vorstand
Ihr Jonathan Straßburger