Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Senne e.V. findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Sitzungen

30. Mitgliederversammlung

Veröffentlicht: 23.03.2024
Autor: Jonathan Straßburger
Die Geehrten der 30. Mitgliederversammlung von links nach rechts: Jonathan Straßburger (Vorsitzender), Lea Hartkopf, Alexander Dyllong, Jule Bunte, Tom Bunte, Zoé Claußnitzer, Lukas Brand, Kerstin Fasse, Carsten Scheer, Kerstin Fasse, Florian Mau, Frank Keminer (stellv. Bezirksleiter), Thorsten Bunte, Debbie Biermann
Die Teilnehmer der Mitgliederversammlung
Beginn der Versammlung
Übergabe des Fair-Play-Pokals an Alexander Dyllong, Tom Bunte, Jule Bunte, Lukas Brand und Zoé Claußnitzer

Viele Ehrungen und ein neugewählter Vorstand

Am 15.03.2024 fand bereits unsere 30. Mitgliederversammlung statt. Diese stand auch im Zeichen des Gedenkens an den kurz zuvor verstorbenen Bezirksbürgermeisters und Mitgliedes Gerhard Haupt. Im zu Ehren begann die Versammlung mit einer Schweigeminute. Er hat nicht nur für die Senne, sondern auch speziell für unsere Ortsgruppe viele Ideen und Umsetzungen erst möglich gemacht. Seinen liebevollen Einsatz werden wir alle vermissen, er wird unserer Ortsgruppe und auch der Senne fehlen. Da Gerd aber ein sehr geselliger Mensch war, wurde die SItzung trotzdem in seinem Sinne weitergeführt.

Neben den offiziellen Punkten wie der Feststellung des Jahresabschlusses 2023 mit Entlastung des Vorstandes, dem Bericht des Vorstandes und der Genehmigung des Haushaltsplanes für das Jahr 2024 standen auch wieder Ehrungen und Wahlen auf dem Programm. Diese konnten mit der Unterstützung des stellvertretenden Bezirksvorsitzenden Frank Keminer durchgeführt werden.

So wurden folgende Mitglieder für 10-jährige Mitgliedschaft mit dem Mitgliedsehrenabzeichen in Bronze geehrt:

• Christian Behrend
  • Hannah Behrend
  • Julius Behrend
  • Konrad Behrend
  • Tania Behrend
  • Lukas Brand
  • Jule Lenja Bunte
  • Tom Mio Bunte
  • Thorsten Bunte
  • Celina Heinrich
  • Tanja Hergast-Siol
  • Luc Rouven Hottung
  • Florian Mau
  • Jürgen Siol
  • Mats Lennart Siol

Für 25 Jahre MItgliedschaft wurden mit dem Mitgliedsehrenabzeichen in Silber geehrt:

• Debbie Biermann
  • Henning Lehwalder

Nachräglich wurde auch Carsten Scheer für 40 jährige Mitgliedschaft aus dem Vorjahr geehrt.

Zudem gab es noch Ehrungen für langjährige ehrenamitliche Arbeit in der Ortsgruppe Senne. So wurde Lea Hartkopf mit dem Verdienstabzeichen in Bronze geehrt. Lea ist schon lange in der Schwimmausbildung, der Jugendarbeit und seit einiger Zeit auch als Schatzmeisterin in unserer Ortsgruppe aktiv.

Außerdem wurde Kerstin Fasse mit dem Verdienstabzeichen in Silber geehrt. Kerstin ist schon lange als Ausbilderin in der Schwimmausbildung aktiv. Außerdem war sie lange als Beisitzerin aktiv und hatte angekündigt nicht weiter im Vorstand aktiv sein zu wollen.

Als letztes stand noch die Verleihung des Fair-Play-Pokals auf dem Programm. Hier wurden Jule Bunte, Zoé Claußnitzer, Lukas Brand, Alexander Dyllong und Tom Bunte für ihr aktuelles Engegement in und um die Ortsgruppe geehrt. Zudem erhielten alle anwesenden Geehrten ein kleines Präsent.

Zudem wurde ein neuer Vorstand gewählt. Insgesamt gab es ein paar Änderungen zum vorigen Vorstand, hier schieden Lena Scheer, Kerstin Fasse und Reiner Kalisch aus dem Vorstand aus. Neu im Vorstand sind Kristina Brand, Petra Rulle und Florian Mau. Die genaue Zusammensetzung des Vorstandes findet ihr hier.

Der Vorstand bedankt sich bei allen Teilnehmenden für die Wahl und allen Mitarbeitern für ihr Engagement und ihre Arbeit.

Marketing