Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Senne e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Rettungswettkämpfe

Bezirksmeisterschaften Einzel 2024

Veröffentlicht: 11.03.2024
Autor: Jonathan Straßburger
Madeleine Hesse (mittig)
Fynn Hesse
Levi Krenzer
Jule Bunte (links) und Zoé Claußnitzer (rechte)
Lukas Brand, Tom Bunte und Alexander Dyllong (v.l.n.r.)

Mehrere Senner Bezirksmeister

Am 02.03.2024 fanden erneut die Einzel-Bezirksmeisterschaften im Sportbad Sennestadt statt. Mit dabei waren viele Schwimmer*innen aus der Senne. Darunter waren auch wieder viele Bezirksmeister*innen und auch Vize-Bezirksmeister*innen dabei.

Hier erreichte Madleine Hesse in der AK 9/10 weiblich mit 1206,95 Punkten den ersten Platz und wurde damit Bezirksmeisterin. In der Altersklasse 11/12 weiblich erreichten Sophie Tuchowska trotz eines Fehlstarts einen achten und Franziska Kröger einen guten fünften Platz. In der männlichen Variante dieser Altersklasse konnten sogar vier Starter aus der Senne starten, und hier konnte sich Fynn Hesse letzendlich mit 1748,86 Punkten durchsetzen und ist damit neuer Bezirksmeister. Außerdem starteten in dieser Altersklasse noch Niklas Brand (vierter Platz), Lennart Klapper (zwölfter Platz) und Erik Plaasch (13. Platz).

In der Altersklasse 13/14 weiblich startete Julia Tuchowska und konnte aufgrund einer Disqualifikation einen zehnten Platz erreichen. In derselben Altersklasse männlich konnte sich Levi Krenzer gegen fünf andere Teilnehmer durchsetzen und wurde mit 1532,57 Punkten Erster und Bezirksmeister.

In der Altersklasse 15/16 weiblich gab es sogar drei Senner Schwimmerinnen unter den Top 5. So erreichte Wiktoria Tuchowska einen guten fünften Platz, Zoé Claußnitzer errang die Bronzemedaiilie und Jule Bunte konnte sich den Vize-Bezirksmeistertitel sichern. In der männlichen Variante dieser Altersklasse konnte sogar das komplette Treppchen mit Senner Schwimmern besetzt werden. Bronze ging an Alexander Dyllong, Silber an Lukas Brand und Bezirksmeister wurde mit 2234,39 Punkten Tom Bunte.

In der Altersklasse Offen weiblich konnte Eva Parmata den ersten Platz erreichen. Außerdem gewann Nadine Plückthun in der Altersklasse 45 weiblich die Goldmedaille und setzte sich gegen ihre KOnkurrentin durch.

Zudem gab es zum ersten Mal seit längerer Zeit eine Rettungsgerätestaffel zwischen den Ortsgruppen. Hier konnte das Senner Team sich den zweiten Platz sichern und musste sich nur den Schwimmer*innen der Ortsgruppe Bielefeld geschlagen geben.

Insgesamt war es mal wieder ein erfolgreicher und positiver Wettkampf für alle Senner Schwimmer*innen. Ein großer Dank gilt allen Senner Helfer*innen und Kampfrichter*innen.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.