Rettungswettkämpfe

Bezirksmeisterschaften Mannschaft 2024

Veröffentlicht: 23.03.2024
Autor: Jonathan Straßburger
Bezirksmeister in der AK 15/16 männlich: Alexander Dyllong, Tom Bunte, Lukas Brand, Jule Bunte und Zoé Claußnitzer
Vize-Bezirksmeister in der AK 12 weiblich: Line Neufeld, Lara Reinke und Madleine Hesse (auf dem Bild fehlt Sophie Tuchowska)
Bezirksmeister in der AK 13/14 männlich: Levi Krenzer, Niklas Brand, Fynn Hesse und Annabell Hesse

Drei Mannschaften aus Senne nahmen am 4. OWL-Cup teil

Am 16.03.2024 fanden die Mannschaftswettkämpfe der Bezirksmeisterschaften gemeinsam mit den Bezirken Nördliches Ostwestfalen und Lippe bereits zum vierten Mal im Sportbad Sennestadt statt. Mit dabei waren drei Mannschaften aus der Senne. Als erste Mannschaft durfte die AK 12 weiblich Mannschaft, bestehend aus Madleine Hesse, Lina Neufeld, Sophie Tuchowska und Lara Reinke an den Start gehen. Trotz der geringen Vorbereitungszeit konnten sie sich ohne Strafe einen guten zweiten Platz erkämpfen.

Außerdem trat eine gemischte Mannschaft in der AK 13/14 männich an. Diese bestand aus Levi Krenzer, Annabell Hesse, Fynn Hesse und Niklas Brand. Diese Mannschaft konnte sich mit großem Vorspriung gegen die anderen Teilnehmenden durchsetzen und konnte mit 2368,42 Punkten den Bezirksmeistertitel erreichen. Damit haben sie sich automatisch auch für die Landesmeisterschaften am 04. und 05. Mai in Paderborn qualifizieren können.

Außerdem konnte eine gemischte Mannschaft in der AK 15/16 männlich antreten, bestehend aus Jule Bunte, Zoé Claußnitzer, Lukas Brand, Alexander Dyllong und Tom Bunte. Hier konnten sich die fünf ebenfalls durchsetzen und ihren Bezirksmeistertitel verteidigen. Mit den erreichten 2581,72 Punkten haben sie sich ebenfalls für die Landesmeisterschaften qualifiziert.

Insgesamt konnte die Ortsgruppe Senne in der Gesamtwertung aller Ortsgruppen den siebten Platz erreichen.

Wir gratulieren allen Teilnehmenden und hoffen auf gute Landesmeisterschaften und eine WIederholung im nächsten Jahr!