Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Senne e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Rettungswettkämpfe

Landesmeisterschaften Westfalen 2024

Veröffentlicht: 07.05.2024
Autor: Jonathan Straßburger
Alle Senner Teilnehmer der Landesmeisterschaften 2024
Die Mannschaft AK 13/14 männlich
Die Mannschaft AK 15/16 männlich

Einige Teilnehmer*innen aus Senne in Paderborn

In diesem Jahr fanden die Landesverbandsmeisterschaften im Rettungsschwimmen Pool das erste Mal seit langer Zeit wieder in der Schwimmoper Paderborn und damit auch mal wieder in OWL statt. Mit dabei waren einige EInzelschwimmer und Mannschaften aus Senne. Qualifiziert hatten sich für die Einzelmeisterschaften am Samstag drei Schwimmer, allerdings musste ein Schwimmer aus Verletzungsgründen leider passen und konnte nicht antreten. Trotzdem konnten Tom Bunte und Levi Krenzer am 04.05. antreten und gegen die besten Schwimmer der jeweiligen Altersklasse in Westfalen antreten.

Levi startete in der Altersklasse 13/14 männlich und zeigte eine deutliche Verbesserung der Zeiten und Punktzahlen im Vergelich zu den Bezirksmeisterschaften. Zudem zeigte er einen Fehlerfreien Durchgang und erreichte am Ende einen guten 24. Platz.

Tom konnte in der Altersklasse 15/16 männlich ebenfalls gute Leistungen erbringen und am Ende einen sehr guten neunten Platz erringen konnte.

 

Am Sonntag, dem 05.05. gingen dann gleich zwei Mannschaften aus unserer Ortsgruppe an den Start. Die Mannschaft in der AK 13/14 männlich, bestehend aus Annabell Hesse, Levi Krenzer, Niklas Brand, Julia Tuchowska und Louis Claußnitzer hatte auch mit dem kurzfristigen Verletzungsausfall vom Vortag zu kämpfen und lieferte trotz der kurzfristigen Zusammensetzung eine super Leistung ab und erreichte einen 13. Platz.

Die etwas größeren in der Altersklasse 15/16 männlich bestehend aus Jule Bunte, Tom bunte, Alexander Dyllong, Zoé Claußnitzer und Lukas Brand hatten auch das Pech einer erkarnkten Person und kurzfristigen Umstellungen. Trotz dieser schwierigen Umstände konnten sie dennoch einen achten Platz erschwimmen.

Am gesamten Wettkampftag hatten die Betreuer aus Senne allerdings einiges zu tun - es gab einige Strafpunkte, die den Senner Mannschaften auferlegt worden waren. Doch den Einsprüche gegen alle drei Strafen wurde stattgegeben, sodass am Ende alle Mannschaften fehlerfrei blieben.

 

Unser besonderer Dank gilt allen Schwimmerinnen und Schwimmern für ihre Leistungen, besonders den kurzfristig eingesprungenen, sowie natürlich allen Helfern und Betreuern an beiden Tagen.

Die gesamten Ergebnisse findet ihr hier.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.